Zur Suche Detailseite drucken

Evangelischer Kindergarten Dörnigheim


Ansprechpartner
Frau Astrid Amara
Frau Carola Heidemann

Anschrift
Dörnigheim
Berliner Straße 58
63477 Maintal


Evangelischer Kindergarten Dörnigheim
Öffnungszeiten
Geöffnet von: 07:30 Uhr
Geöffnet bis: 15:30 Uhr

Mittagessen
Mit Mittagessen

Unter dem Motto „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ Psalm 31,9 verfolgt der Evangelische Kindergarten Dörnigheim der evangelischen Kirchengemeinde Dörnigheim folgende pädagogische Leitlinien:


  • Der christliche Geist ist der Horizont, in dem sich Lernen, Austausch und Miteinander bewegen.
  • Wir bieten ein umfassendes Angebot für Familien und Geborgenheit in der Gemeinde.
  • Wir bieten Kindern einen geschützten Raum, um sich zu entfalten und mit anderen Kindern zusammen zu sein.
  • Unsere Betreuerinnen begegnen den Kindern mit Respekt, ein wertschätzendes Miteinander ist uns wichtig. 
  • Wir bieten altersgerechte Angebote im kreativen, motorischen, sprachlichen und religiösen Bereich.
  • Jeder ist vorurteilsfrei willkommen.

 

10 Kinder in der Krippe ab 12 Monate bis zum 3. Geburtstag. 7 Stunden mit Mittagessen und Mittagsschlaf.


Buchbar 5 Tage oder 3 Tage Montag - Mittwoch oder 2 Tage Donnerstag und Freitag 


18 Kinder in der jeweiligen Familiengruppe ab 2,6 Jahre bis zum Schuleintritt. 5,5 Stunden ohne Mittagessen. 5 Tage


Familiengruppe ab 2,6 Jahre bis zum Schuleintritt. 7 Stunden mit Mittagessen. 5 Tage


Eingewöhnung in Anlehnung an das Berliner Eingewöhnungsmodell, mit einer Bezugsperson.


Tägliches Freispiel in inserem großen Aussengelände.


Wir arbeiten teiloffen. In unserem Tagesablauf ist es uns wichtig, gemeinsame Aktivitäten gruppenintern zu gestalten, d.h. wir treffen uns zum Morgenkreis, sowie zum Essen in unserer Stammgruppe.


Der Kindergarten ist Teil der Kirchengemeinde Dörnigheim und nimmt am Gemeindeleben teil (Gottesdienste, Aktionen, Feste).


 

Träger
Evangelische Kirchengemeinde Dörnigheim

Anzahl der Einrichtungen
Eine Kindertageseinrichtung

Trägerart
konfessioneller Träger

Besondere Betreuungszeiten
Nein
Nimmt Kinder ab
12 Monaten
Nimmt Kinder ab einem Alter von 34 Monaten:
Ja