Registrieren

Registrierung

  1. Klicken Sie in der Navigation auf "Login" und anschließend auf "Benutzerkonto erstellen"   
  2. Füllen Sie das Formular aus und bestätigen Sie durch einen Klick in die Checkbox, dass Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben und akzeptieren 
  3. Klicken Sie anschließend auf den blauen Button „Registrieren“

Im Anschluss erhalten Sie an die registrierte E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Aktivierungslink (ggfls. SPAM-Ordner prüfen!). Öffnen Sie die E-Mail, klicken Sie auf den Aktivierungslink und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an (registrierte E-Mail-Adresse und Kennwort).

Registrierung 

 

Aktivierung und erster Login

Für Familien, deren Kind bereits in einer Kindertagesstätte betreut wird, gilt:

Tragen Sie nach erstem Login Ihren persönlichen Verknüpfungscode, den Sie von uns postalisch erhalten haben, in die Eingabemaske ein. Anschließend haben Sie Zugriff auf Ihre Daten.

Sollten Sie noch keinen Verknüpfungscode erhalten haben, kontaktieren Sie die Verwaltung (06442 910-14/18 oder kinderbetreuung@solms.de).

 Verknüpfung

 

Für neue Familien gilt:

1. Erfassen Sie die persönlichen Angaben zu den Erziehungsberechtigten

  • Klicken Sie auf den Button "Vielleicht später oder neue Familie erstellen"
  • Klicken Sie auf den Button "Persönliche Angaben erfassen"

Persöniche Angaben erfassen

  • Klicken Sie auf den blauen Button "Bearbeiten"

Button - bearbeiten


  • Erfassen und speichern Sie Ihre persönlichen Daten (Elternteil I + II). Sollten Sie alleinerziehend sein, klicken Sie bitte die Checkbox “Ich bin alleinerziehend” an.

 

2. Erfassen Sie die persönlichen Angaben zum Kind

  • Klicken Sie auf den grünen Button "Angaben zum Kind erfassen"

  • Erfassen und speichern Sie die persönlichen Daten zum Kind

Die mit einem roten *Stern markierten Angaben sind zum Zweck der Platzvermittlung erforderlich.

Angaben zum Kind Erfassungsmaske

 

 Lesen Sie mehr zu:  Wie erstelle ich eine Vormerkung?