Kinder und Jugendversammlung am 26.03.2023

Am Sonntag, den 26.03.2023, fand trotz der sehr schlechten Wetterprognose und einigen Schauern die Kinder und Jugendversammlung an der Sporthalle in Stockstadt am Rhein von 12-15 Uhr statt.

Über 60 Kinder und Jugendliche kamen mit ihren Familien trotz des verregneten wechselhaften Wetters vorbei und viele beteiligten sich am Malwettbewerb: Wir verschönern Stockstadt am Rhein!

Die kreativen, selbstgemalten Ideenbilder von den Kindern konnten gegen einen Eisgutschein vor Ort bei dem bestellten Eismobil „Da Massimo“ eingelöst werden.

Das Spielemobil Auszeit e.V. bot eine  Auswahl an Fahrgeräten für Groß- und Klein. Von Einrädern, Waveboards, Rollern, riesigen Gokarts, Bällen und Mountainbikes war die Begeisterung der Kinder groß.

Auch wurde anlässlich der Einweihung der neuen Tischtennisplatte an der Halfpipe ein Schnupperkurs von Silvia Kraft, dem Sportcoach der Gemeinde Stockstadt, wegen dem schlechten Wetter in der Sporthalle angeboten.

Die Veranstaltung, organisiert von der Kinder und Jugendpflege der Gemeinde Stockstadt am Rhein, wurde auch als Start genutzt, die Jugendarbeit in Stockstadt am Rhein wieder zu aktivieren. Geplant sind nun in den Osterschulferien im April mehreren Tagesfahrten. Zudem soll ein neuangeschaffter Bauwagen für die Kinder und Jugendlichen als Treffpunkt gestaltet werden. Hierfür soll am Sportplatz in Stockstadt ab Mai nun regelmäßig das Auszeitmobil kommen. Die Finanzierung läuft über das Förder- und Aktionsprogramm der Kreisjugendförderung „ Aufholen nach Corona“.

 

Kinder und Jugendversammlung 2

Kinder und Jugendversammlung 3

Kinder und Jugendversammlung 1